Laufalter 10!

Was ist denn das? Ich bezeichne damit die Zeit, seit dem ich das Laufen als regelmäßigen Sport betreibe, und jedes Jahr am 10.März wird ein Laufjahr bei mir abgeschlossen, denn an diesem 10.März habe ich meine Läuferkarriere begonnen, es war ein Montag und es ist nun exakt 10 Jahre her. Ich starte somit in mein elftes Läuferjahr. Erwartet habe ich das 2003 nicht, denn schon vorher hatte ich immer wieder versucht das Laufen in meinem Leben zu etablieren, was mir allerdings nicht gelang, ich war eher ein Technikfreak und deshalb waren die Mountainbikes in den Neunzigern eher mein Sportspielzeug 😉 Wer weiss was passiert wäre, wenn ich schon in den späten Achtzigern oder in den Neunzigern beim Laufen gelandet wäre. Keiner weiss es und das ist auch gut so. Ich habe allerdings Hoffnung, dass ich auch in den nächsten zehn Jahren beim Laufen bleiben werde und vielleicht, wenn die Gesundheit mitspielt, noch viel länger.

Salut

Christian

Über DocRunner

Bin besessen von allem was ich anpacke: Beruf, Familie und natürlich vom Laufen. Besessenheit ist für mich Erholung und Genuss, Gleichgültigkeit bedeutet Stress und Langeweile. Mein Lebensmotto hört sich martialisch an, gründet aber auf täglicher Erfahrung und drückt meinen Wunsch aus: Stirb wenn es Zeit ist. Zeige alle Beiträge von DocRunner

27 responses to “Laufalter 10!

  • Deichlaeufer

    Mein allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Chrisitan! 😀

    Gamz klassich wünsche ich Dir noch viele weitere gute, genussvolle und vorallem gesunde Laufjahre!

    Ich vermute mal, dass Du Deinen „Jubiläumstag“ standesgemäß mit einem Lauf feierst. Viel Spaß dabei! 😎

    Moin Moin
    Volker

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Danke, lieber Volker, der Lauf folgt in den nächsten Stunden, momentan warte ich noch auf den Regen, denn hier scheint die Sonne. Wenigstens hat es auf 12°C abgekühlt, gestern war es mit 18°C am Nachmittag absolut schweißtreibend 😛

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Weinbergschnecke

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, lieber Christian! Volker hat schon recht, so ein Jubiläum muss eigentliich mit einem ausgiebigen Lauf gefeiert werden. Ich wünsch dir viele weitere Jahre, in denen du genussvoll „deine“ Trails unsicher machen kannst und dabei gesund bleibst (zumindest gesünder als im letzten Jahr!)

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Vielen Dank, liebe Anne, ich hoffe auch, dass noch viele Jahre und Jahrzehnte – ist das schon vermessen? – zusammen kommen, aber vorerst bin ich froh, wenn 2012 in absolute Vergessenheit gerät und so schnell auch nichts Ähnliches mehr passiert.

      Schönen Sonntag und Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • ultraistgut

    Mon cher copain Christian,

    hier stehe ich und stelle mich – bescheiden wie ich bin – ganz hinten in der Reihe der Gratulanten an, in der Hand einen virtuellen, riesigen Blumenstrauß, an jeder Blume hängt ein kleiner Barfußlauf- und/oder Trailschuh, davon eine ganze Menge, ein Symbol dafür, dass du noch viele, viele Jahre deiner Leidenschaft in der Natur bergab und bergauf in purer Einsamkeit frönen kannst und dass deine Muskulatur, deine Knochen und dein Geist niemals mehr in dieser Zeit ihren Dienst aufgeben mögen.

    Als noch um einiges älterer Hase auf dem Laufsektor kann ich nur sagen, es ist ein Geschenk – aber das wissen wir beide ja – auf die nächsten 10, 20, 30 Jahre, mon cher copain, bonne chance pour la future !! 😎

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Liebe Margitta,

      vielen lieben Dank, Du musst Dich nicht anstellen, tritt einfach nach vorne, Du hast definitiv die ältesten Rechte 😉 Im Ernst, Du hast alles was mir beim Laufen wichtig ist und auf was ich Wert lege in Deinem Kommentar erwähnt und ich hoffe, dass es noch viele Jahre so bleiben wird. Es wäre ein großer Verlust für mich, wenn es nicht mehr möglich wäre, einen Teil meiner Freizeit in der Natur zu verbringen. Aber wem sag ich das 😎
      Ich wünsch Dir einen wunderbaren Sonntag und hoffentlich etwas freundliches Wetter, hier verzieht sich gerade die Sonne und die ersten dunklen Wolken ziehen auf…

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Din

    Oh, die erste Null, ein ganzes Jahrzehnt. Glückwunsch! Das muss man ja wirklich feiern. Du warst sicher an diesem Freudentag laufen.

    Ich wünsche dir für noch viele weitere Jahrzehnte viel Freude dabei, lass es dir gut gehen, pass immer schön auf. Viel Gesundheit und dass du niemals damit aufhören musst.

    Gefällt mir

  • Anna

    Lieber Christian,

    das Laufen hält jung und macht fit, das wissen wir ja alle und heute bist du gerade 10 Jahre jung 😉 – herzliche Glückwünsche 😀

    Ich wünsche dir einen schönen Jubiläumslauf heute – so wie es du dir wünscht mit Ruhe und Einsamkeit auf dem Trail, und ich wünsche dir noch viele viele viele schöne Laufjahre, dass du gesund und verletzungsfrei bleiben darfst und die Natur so genießen kannst wie du es am liebsten tust, beim Laufen!!

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Danke für das „jung machen“, liebe Anna, das tut einem Mann in mittlerem Alter gut 😛
      Der Jubiläumslauf hatte alles was ich liebe, Einsamkeit, Regen, Matsch, tiefer Wald und launige Trails, v.a. war es mit 7-8° etwas angenehmer als gestern bei 18°C. Gesundheit und Verletzungsfreiheit ist wirklich das Wichtigste und ich hoffe wir alle bleiben verschont von solchem Übel.

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • SilberLäufer

    Lieber Christian,
    auch von meiner Seite Gratulation zum 10er!
    Ich mach mir da keine Sorgen, dass du eventuell die Laufschuhe an den Nagel hängst. Das ist eine Sucht (sofern man’s richtig betreibt, sogar eine gesunde), die dich nicht mehr loslässt.

    Ich wünsch dir also mit deinem Hobby viel Freude, Gesundheit und ungebrochene Lauffreude, die ewig hält!

    Liebe Grüße – Reinhard

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Lieber Reinhard,
      freiwillig werde ich die Laufschuhe niemals an die Wand hängen, aber Du weisst ja wie fragil das Pflänzlein sein kann, Du hast es selbst erleben dürfen und hast aber auch wieder zurück gefunden. Das ist motivierend und an solchen Erlebnissen ziehe ich mich hoch, falls es mal nicht so läuft, Danke lieber Reinhard…

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Täglichläufer

    Lieber Christian,

    ich gratuliere Dir herzlich zu Deinen absolvierten Jahren an Laufliebe. Hierbei handelt es sich fast um eine dekadente Zahl und auch das Datum gefällt mir außerordentlich gut. 😉

    Was kann man schon erwarten? Das Leben lebt und hat am Ende immer Recht. Für die nächsten zehn Jahre wünsche ich Dir nur eines – aber das von Herzen – und zwar Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit. Nichts ist wichtiger und alles andere ergibt sich von allein.

    In diesem Sinn, gebe Dich weiterhin der Laufliebe hin und harre der kommenden Jahre, die Dich hoffentlich tief erfüllen werden.

    Liebe Grüße

    Marcus

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Lieber Marcus,

      dass Dir das Datum gefällt, habe ich mir schon gedacht, obwohl Du noch eine Woche warten musst 😉 Du hast so Recht, wir haben es nicht in der Hand, das Leben läuft und wir laufen hoffentlich weiter mit, wenn wir gesund bleiben und vernünftig mit diesem Geschenk umgehen, dann bin ich zuversichtlich und schaue weitere positiv in die Zukunft. Danke für die guten Wünsche

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Brigitte

    Lieber Christian!

    Dann gratuliere ich dir ganz ganz herzlich zu deinem Jubiläum. 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

    Ich wünsche dir nochmal soviele Jahr und einige mehr.

    Hab noch einen schönen Sonntag und lass dich umarmen.
    Brigitte

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Liebe Brigitte,

      vor 10 Jahren war ich noch ein junger Mann mit vielen Träumen und falschen Vorstellungen von meiner Zukunft. Unverwundbarkeit, grenzenlose Gesundheit, das waren Attribute, die ich für selbstverständlich hielt. Inzwischen bin ich geläutert aufgrund der Erfahrungen 😎
      Vielen lieben Dank und auch Dir wünsch ich einen schönen Restsonntag

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Rainer Neubert

    Auch von mir alles Gute zum 10. Geburtstag, lieber Christian. Ich glaube schon, dass Du locker die Volljährigkeit überschreiten wirst. Ich werde dann 16 sein 😉

    Liebe Grüße
    Rainer (der gestern auch an Deine Ermahnungen gedacht hat) 😎

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Danke Rainer, wir schaffen die nächsten 10 Jahre ganz bestimmt, und hoffentlich noch ein paar Jahre mehr.
      Ich denke Du hattest die Ermahnungen gar nicht nötig, Dein Allerwertester hätte Dir schon was gepfiffen, wenn… 🙂

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Frank Biermann

    Dann Laufen wir ja fast gleich lange!!! Genau weiß ich es nicht bei mir aber es war zumindest Anfang 2003. 🙂 Ich benötigte einfach ein wenig Abwechslung zum Rennrad fahren.
    Dann mal alles Gute dafür und die nächsten 10.

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Danke Frank, ja manchmal ähneln sich die sportlichen Lebensläufe, Abwechslung ist ja wichtig und deshalb umso schöner, wenn man eine Alternative in petto hat. Ich hoffe Du läufst noch ein paar Jahre mit 🙂

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • juniwelt

    Herzlichen Glückwunsch! 10 Läuferjahre sind eine Menge, ich wünsch Dir noch viele weitere glückliche und gesunde Laufjahre 🙂

    Gefällt mir

  • Steve

    Herzlichen Glückwunsch…auf die nächsten 100 Jahre! 😉

    Gefällt mir

  • Pierle

    Glückwunsch zum Jubiläum!!!
    Mit 10 kommst du dann ja langsam von der Lauf-Grundschule aufs Lauf-Gymnasium. Ich mache Ende März erst mein viertes Jahr voll –
    stecke also noch im Lauf-Kindergarten 😉

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Danke Carsten, naja, ob es wirklich entscheidend ist, wie lange man läuft, wage ich zu bezweifeln, Hauptsache man läuft und tut es gerne, und eigentlich stecke ich auch noch im Laufkindergarten 😛

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Wie jetzt? Schon vorbei? | DocRunners Laufblog

    […] der Praxis nach Hause, im Schnee haben mir einen freien und klaren Kopf beschert. Im März war mein 10 jähriges Laufjubiläum, was ich mir am Beginn meiner Laufaktivitäten so nicht erträumt hatte. Ein sehr angenehmes […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

