#solefie

Ein Solfie ist eine Derivation, eine Wortschöpfung aus den englischen Wörtern „sole“ und dem unsäglichen „selfie“ 😉 Mir gefällt es, weshalb ich einfach mal einen Versuch gewagt habe. Allerdings habe ich meine Fußsohlen nicht zusammen mit meinem Gesicht aufs Bild gebracht, weshalb ich zu den FiveFingers gegriffen habe, denn die Trailschuhe stehen vor Schmutz und die halte ich nicht an mein Gesicht 😛

Ein Sohlengesicht :-)

Ein Sohlengesicht 🙂

Nach dem Urlaub wird jetzt auch wieder gelaufen, denn eine Städtereise mit Familie lässt (leider) keinen Raum für einen Lauf. Allerdings war ich auch durch einen leichten Infekt etwas ausgebremst, so dass ich erst gestern wieder gestartet bin bei fast schon sommerlichen 22°C und strahlendem Sonnenschein, bin gespannt wann der Herbst mit Schmuddelwetter endlich Einzug hält.

Salut

Christian

Advertisements

Über DocRunner

Bin besessen von allem was ich anpacke: Beruf, Familie und natürlich vom Laufen. Besessenheit ist für mich Erholung und Genuss, Gleichgültigkeit bedeutet Stress und Langeweile. Mein Lebensmotto hört sich martialisch an, gründet aber auf täglicher Erfahrung und drückt meinen Wunsch aus: Stirb wenn es Zeit ist. Zeige alle Beiträge von DocRunner

38 responses to “#solefie

  • ultraistgut

    Mon cher copain,

    ganz ♥-lich willkommen zurück in der Szene – das Solefie gefällt mir, sehr gelungen, noch besser steht dir die tolle Brille, bin froh, dass du wieder unter uns weilst, wünsche dir gute Besserung – hättest du dir auch zu einem anderen Zeitpunkt holen können den leichten Infekt !!

    Bienvenu, mon cher 😎

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Liebe Margitta,

      leider war das WLAN im Hotel ziemlich bescheiden, so dass ich meist nur zum Mail lesen gekommen bin 🙂
      Die Brille begleitet mich erst seit etwas mehr als einer Woche, meine Kurzsichtigkeit war immer gut zu kompensieren, aber jetzt kam noch die (Alters-) Weitsichtigkeit dazu, so dass eine Gleitsichtbrille her musste 😎
      Der Infekt war in Rom ziemlich schnell verflogen und nur die Nase läuft noch etwas. Vielen Dank übrigens fürs komplimentieren, das geht runter wie Öl 🙂

      Salut ma chère

      Christian

      Gefällt mir

  • regenfrau

    Lieber Christian,
    *grins* – ich stelle mir jetzt gerade all deine Leser vor, wie sie versuchen, ob sie es schaffen, Fußsohle + Gesicht auf ein Foto zu bannen! 😆
    Schön, dass du wieder da bist und auch deinen ersten „Nachinfektlauf“ schon absolvieren konntest.
    Und das Schmuddelwetter kommt ganz sicher noch… (muss es doch, oder? 😉 )

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Liebe Doris,

      meine Töchter schaffen das mit den Fußsohlen, ich schaff es definitiv nicht 😀
      Der Urlaub war nötig und der Infekt zum Glück schnell vorüber, nur die Nase schnieft noch etwas, was aber nicht weiter stört. Und wenn das Schmuddelwetter noch kommt, kommt auch der nächste Infekt 😉

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • joggerin

    Willkommen zurück. Wieder was Neues mit der Fußsohle und Gesicht auf einem Foto.
    Achja das Wetter ist wirklich komisch dieses Jahr. Aber wie es auch kommt, wir müssen es eh nehmen, wie es ist. Also machen wir das Beste draus. Es könnte eh viel schlimmer kommen… 😉
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Dankeschön, war ja nicht richtig weg, nur das WLAN im Hotel war so langsam, das es nur für die Mails gereicht hat 😉
      Übers Wetter müssen wir uns seit einem Jahr nicht mehr aufregen, irgendwie war es nie passend zu den Jahreszeiten.

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Bianca

    Lieber Christian,
    gefällt mir, wie Margitta, sehr gut, Dein „solefie“. Ich hätte das auch mit den dreckigen Schuhen interessant gefunden.
    Die Infektionen greifen wohl um sich. Aber Du bist schon wieder fit genug für einen Lauf, das ist schön.
    Welche Stadt stand denn auf dem Programm?
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Liebe Bianca,
      nene, die schmutzigen Schuhe bleiben am Boden und gehören nicht an das Gesicht, ich weiß ja gar nicht, wo ich da überall schon rein getreten bin 😀
      Die Familie wollte nach Rom, da habe ich als Großstadthasser nachgeben müssen, war dennoch sehr schön.

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Deichlaeufer

    Lieber Christian,

    irgendwie sieht das Bild einwenig nach etwas verspäteten Halloween aus :mrgreen:

    Noch gute Besserung!

    *Duck und weg*
    Volker

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Lieber Volker,
      genau das hatte ich beabsichtigt und Du weißt ja, einen schönen Menschen kann nichts entstellen 😛

      Der Infekt ist fast schon Vergangenheit, ab morgen greif ich wieder richtig an 😉

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Blumenmond

    Lieber Christian,

    ein wunderbares Solefie, wenn das mal kein Trend wird. 🙂 Guten Einstieg in wunderbare Herbstläufe.

    Gruß

    Anja

    Gefällt mir

  • Jana

    An der Sache mit den Sohlen gleichzeitig mit dem Gesicht arbeite ich auch … ich versuche regelmäßig mit Yoga dahin zu kommen … ich fürchte allerdings das muss ich auf’s nächste Leben verschieben … 😉

    Mit Herbst oder Novemberwetter kann ich Dir aushelfen … im hessischen Hinterland, ein kleines Stück westlich von Marburg gab es das heute … 10°C, feiner Nieselregen ab und an und Nebel … zum Laufen ein Traum … 🙂

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  • Anna

    Schön, dass Du wieder da bist lieber Christian!! 😀

    Solefie… was es nicht alles gibt… Am interessantesten wäre er doch schon mit der eigenen Fußsohle… 😉

    Schmuddelwetter… das hatten wir hier bei uns den ganzen Sommer, wenn es nach mir geht darf der Herbst ruhig noch eine Weile schön bleiben 😉

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Danke, liebe Anna, aber ich war nur eine Woche im Urlaub mit schlechtem WLAN 😉
      Das mit der Fußsohle neben den Kopf versuch ich gar nicht erst, sonst muss ich zum Physiotherapeuten 🙂
      Hier scheint schon wieder die Sonne, nicht zu glauben…

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • nido00

    Da habe ich gleich gegoogelt. Solefie gibt es ja tatsächlich. Du bist ja ganz schön up to date! Obwohl die meisten getaggten Fotos dann doch nur Schuhe sind. Da finde ich deine Version schicker.
    Ich wünsche dir bald Schmuddelwetter zum Laufen!

    Gefällt mir

  • Claudi

    Coole Idee… ich dachte allerdings, dass Dein Fuß noch drin steckt und war kurz voller Ehrfurcht, wie beweglich Du so bist. 🙂
    Viele Grüße, Claudi

    Gefällt mir

  • handballer84

    Im tiefsten Wald, wo die Sonne nicht hinkommt, findest noch die Matschwege, die du suchst und die dir die Waden so richtig schön dreckig machen 😉

    Gefällt mir

  • midLAUFcrisis

    Lieber Christian,

    müsste das nicht Sohlefie heißen 😉

    Mit der Brille erkenne ich Dich fast nicht. Aber die Füße … 😆

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    Gefällt mir

  • Täglichläufer

    Lieber Christian,

    ich hoffe, Du genießt den sich immer mehr entfaltenden Sommer und hast diese eine Jahreszeit, den sogenannten Winter längst vergessen. 😉 Bezüglich des Infektes wünsche ich Dir eine rasante Genesung.

    „solefie“ – was es nicht alles gibt. 😀

    Alles Gute,

    Marcus

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Lieber Marcus,

      oh ja, der Sommer ist grandios, heut bei bewölkten 18°C und zwei minimalen Regensprühern unterwegs gewesen…das hatte ich im Juli auch :mrgreen:
      Win…???…was hast Du da geschrieben? Kann mich nicht erinnern, was das sein soll…ahhhhh, Du meinst das mit dem weißen Zeugs, was in meiner Kindheit immer vom Himmel fiel…ja, das braucht kein Mensch 😀

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

  • Ariana

    Lieber Christian
    Ein Solefie – das ist ja eine tolle Idee. Wenn ich jetzt Zuhause wäre, würde ich sofort testen, ob ich den Kopf und die Fusssohle gemeinsam auf ein Foto bringe 😀
    Liebe Grüsse
    Ariana

    Gefällt mir

  • Helge Orlt

    Ich liebe Wortschöpfungen. Zumal wenn diese ganz einfach den Nagel auf den Kopf treffen und wirklich aussagekräftig sind 🙂
    Ich hätte aber auch gern ein Bild mit dir und den schlammverschmierten Trailschuhen gesehen. Verstehe gar nicht, warum du die nicht an dein Gesicht halten willst. Du hättest da auch gleich eine Schlammpackung gratis. Andere zahlen viel Geld für Schlamm im Gesicht.
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

  • korrektlaufen

    Hey Christian,

    bei uns im Norden ist das Schmuddelwetter nunmehr angekommen (wobei: heute scheint doch wieder die Sonne…). Um auch die Füße mit aufs #solefie zu bekommen (ohne Photoshop bemühen zu müssen), kann ich Yoga sehr empfehlen ;-)))!

    Lieben Gruß
    Tilman | korrekt-laufen.de

    Gefällt mir

    • DocRunner

      Hallo Tilman,
      hier gibt es weiterhin Sonne und bei leichtem Ostwind dennoch mehr als gefühlte 15°C und das im November, aber ich hoffe weiter auf den Winter 😉
      Das schaff ich definitiv nicht mehr mit der Fußsohle neben das Gesicht, da bin ich zu alt, selbst wenn ich Yoga machen würde. Ich bleib bei Tai-Chi :mrgreen:

      Salut
      Christian

      Gefällt mir

      • Tilman

        Ach – es ist nie zu spät, um die Beine zu verknoten ;-)! Aber Tai-Chi wäre sicherlich auch eine Sache, die ich mal probieren möchte…

        Gefällt mir

        • DocRunner

          Yoga habe ich während des Studiums versucht, allerdings war die studentische Gruppe etwas zu…na ja sagen wir mal esoterisch 😉 Irgendwann bin ich dann bei Tai-Chi Chuan hängen geblieben und habe einen hervorragenden Lehrer gefunden. Ist bei mir ein fixer Termin 1 x die Woche und zusätzlich an 1-3 Tagen für mich im Kurzprogramm. Macht viel Spass und schult das Körpergefühl, das reicht mir, ich brauche keine Knoten in den Gliedmaßen :mrgreen:

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: